Wie gut ist ein Lochblech für ein Geländer



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 28.02.2015 11:13 Uhr

2 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Servus,

Der Titel sagt es schon, aber ich möchte die Frage erklären. Ich habe vor mein Balkongeländer neu machen zu lassen. Zur Zeit ist es ein altmodisches Geländer das aus auseinander stehenden Stahlrohren besteht, ich kann es nicht anders beschreiben.

Das scheint der Vorbesitzer gemacht zu haben, aber ich hatte noch nie die Zeit dazu etwas dagegen zu machen. Jedenfalls denke ich jetzt daran es durch ein paar Lochbleche zu wechseln. Es ist sicherer und bietet einen guten Sichtschutz.

Mir scheint es eine gute Idee zu sein, aber ich würde gerne noch ein paar Meinungen hören.
 

Diskussion

  • Einklappen
    olivia, vor 9 Jahren

    Re: Wie gut ist ein Lochblech für ein Geländer

    Ob es gut für ein Geländer ist, ich würde sagen schon. Zwar nicht so Mode orientiert, aber seinen Zweck erfüllt es auf jeden Fall.
    Ein Lochblech ist ein guter physischer Schutz, und natürlich auch ein Sichtschutz. Ob wohl das Lochblech immer noch bessere Verwendung in der Industrie findet, gewinnt es an Beliebtheit.

    Egal ob es Fassaden für Einfamilienhäuser, oder Geländer sind. Man findet gute Verwendung dafür. Ich habe mein Treppengeländer mit Lochblechen verziert. So bietet es schützt und sieht bei einer Treppe sehr gut aus.

    Mehr zum Thema Lochblech kannst du hier finden ( http://www.architektur-welt.de/lochbleche-fuer-balkongelaend er/ ). Falls du ein paar interessante Informationen darüber lesen möchtest, dann solltest du dir die Seite auf jeden Fall mal ansehen :). In diesem Blog findet sich so die ein oder andere interessante Sache, wer sich mit Architektur beschäftigt, sollte es sich ansehen.

    Hoffe das dir meine Antwort weiterhelfen konnte.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine